House of Tales
LOGO
CORPORATE IDENTITY
WEB DESIGN
WORDING
PHOTOGRAPHY
PROMOTION
INTERIOR DESIGN

Das Erscheinungsbild von House of Tales verbindet die Gestaltung des Raumes mit dem Raum als Gestaltungsprinzip und lädt so ein, den Berliner Escape Room zu entdecken.


Escape Games gibt es wie Sand am Meer
Die Gestaltung ist aber vorwiegend auf tech-interessierte Spieler ausgelegt, kein Anbieter stach heraus und keiner hat dabei Bezug auf das Umfeld genommen: Berlin. Club, Fashion, Avantgarde, Kunst, Beton waren einige der Schlagworte, die im Branding-Workshop entwickelt wurden.

Die visuelle Übersetzung war schnell klar: Überlagernde Flächen lockern auf und verdeutlichen Freiheit und Eigensinn, eine klare Fläche mit dunklen und akzentuierenden, knalligen Farben, geheimnisvollen Lichtkegeln und abstrakten Icons wirkt modern und fällt auf – mehr Ausstellung, weniger Nerd.

Das Logo erinnert nicht nur an einen Grundriss, z.B. der Räume im House of Tales, sondern wird zusätzlich aus den Buchstaben H, O und T gebildet.

Die genutzten Elemente finden einheitliche Anwendungen im digitalen und analogen Bereich. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten und das Überlagern von Elementen kann man auf dem Flyer, den blindgeprägten Visitenkarten, dem Interior und einem der Aufkleber sehen. Dieser transparente Aufkleber wurde als Guerilla-Marketing-Aktion über vorhandene Plakate, Magazine und Fotos geklebt, sodass die Person aufgefordert wurde: Wirst du es wagen?


