Julia Verfürth's profileGina Lange-Hermstädt's profile

Magazin für Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Friedrich-Ebert-Stiftung beraten und begleiten wir bereits seit einigen Jahren. Im Pitch um das Magazin der politischen Stiftung »FES info« konnten wir uns erneut durchsetzen und haben das Editorial Design auf Basis eines neuen Redaktionskonzepts grundlegend modernisiert.
Ein Thema, das umfassend und aus verschiedenen Perspektiven vorgestellt wird, bildet nun den Schwerpunkt des Magazins, das sich nicht nur an FES-Mitglieder sondern darüber hinaus an Akteure aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft richtet. Neben dem Schwerpunktthema werden in einem zweiten Bereich des Magazins die zentralen Projekte der Friedrich-Ebert-Stiftung vorgestellt. Dazu gehören »Politik für Europa« und »Gute Gesellschaft — soziale Demokratie«.
Das Ziel unserer Neugestaltung des Magazins war es, die Themen und Projekte der politischen Stiftung prägnanter zu präsentieren. Zum visuellen Konzept gehörte auch die Neudefinition der Bildsprache, die nun deutlich natürlicher und dokumentarisch ausgerichtet ist.
Das Magazin der Friedrich-Ebert-Stiftung wurde im Rahmen der von uns entwickelten Neukonzeption des Erscheinungsbildes aller zentralen Publikationen der Friedrich-Ebert-Stiftung umgesetzt. »FES info« ist damit die erste Publikation, die im Rahmen des neuen Gestaltungsprinzips umgesetzt wurde. Es folgen der Jahresbericht und weitere Kommunikationsmedien.
Magazin für Friedrich-Ebert-Stiftung
Published:

Project Made For

Magazin für Friedrich-Ebert-Stiftung

Wir gewinnen den Pitch um die Neugestaltung des Magazins der Friedrich-Ebert-Stiftung »FES info«. Die mehrstufige Ausschreibung beinhaltet auch d Read More

Published:

Creative Fields