View All Jobs

Webdesigner und Webprogrammierer gesucht (m/w/d)

Jede geniale Idee braucht jemanden, der sie umsetzt.


Diese Großtat wirst Du bei uns vollbringen. Am laufenden Band. Wir haben nämlich laufend gute Ideen. Das Web Programming ist Deine Welt. Gemeinsam mit Deinem Counterpart vom Webdesign wirst Du Dir bei uns mit kreativen Webkampagnen branchenweit einen Namen machen. Wir sind der Laden, der Dir dafür alle Freiheiten gibt. Als Werbeagentur ‚next generation‘ sind wir ganz vorn mit dabei.


Wir entwickeln, und managen ‚private networks‘ für die Wirtschaft, führen marktumspannende Affiliate Netzwerke, gestalten Online-Kampagnen für internationale Konzerne. Top international, selbst Coca-Cola fragt uns.


Für jetzt sofort – und nur, wenn es gar nicht anders geht, auch später - suchen wir Dich als


Webdesigner und Webprogrammierer gesucht (m/w/d)


Als Herzblut-Entwickler blickst Du mit Begeisterung über den Tellerrand. Mit Deiner fachlichen Expertise gehst Du impulsgebend voran. Was Du bei uns tust, hat internationales Format. Willkommen in einem Team für Marken von Weltrang und Top-Unternehmen aus Industrie und Handel.


Dein Team schaut auf Dich bei der Konzeption und Implementierung objektorientierter Anwendungssysteme. Du entwickelst Module für Enterprise-Shop-Lösungen, bringst das CRM voran, entwickelst komplexe Schnittstellen für Kunden-Systeme wie z. B. SOAP-Webservices. 


Deine Leidenschaft ist es, kreative Ideen technisch perfekt zu realisieren – und nach Möglichkeit mit eigenen Ideen noch einmal zu toppen. Funktionalität und Usability – für Dich das A & O. Du hast den siebten Sinn, um technische Fehler frühzeitig ahnungsvoll zu identifizieren, die Stabilität zu sichern, laufende Projekte im Blick zu behalten und fortlaufend weiterzuentwickeln.


Die Welt siehst Du aus der ganzheitlichen Perspektive. Du versetzt Dich in die Situation des Endkunden, in den Auftraggeber und dessen Briefing hinein. Deine Arbeit betrachtest Du mit den Augen des Webdesigners, mit dem Du kongenial zusammenarbeitest. Ja, gib‘ es zu: Du bist ein Technikfreak und Perfektionist. Für Dich ist der Job erst beendet, wenn die beste Lösung steht.


Der 8-Stunden-Tag ist für Dich keine ‚Heilige Kuh‘ sein. Aufgrund von Zeitverschiebungen kann es auch mal am frühen Morgen oder am späten Abend zu Meetings kommen. Internationales Business läuft nun mal nicht nur zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr MEZ.


  • Du bist zuhause in der Welt des eCommerce. 
  • In Sachen Webentwicklung hat es Dich schon immer gereizt, an vorderster Front zu stehen.
  • Du hast etwas Großartiges im Bereich Informatik studiert oder
  • Du hast eine andere, adäquate Ausbildung. Bei uns zählt, was Du kannst. Ein Diplom ist für uns nicht entscheidend. 
  • Damit Du Dich bei uns vom Start weg zuhause fühlst, solltest Du Erfahrung im eCommerce haben. Drei bis 5 Jahre Praxis sollten vorhanden sein. Am besten bei einer Online- oder Werbeagentur.
  • Dein tägliches Brot sind Java Script, jQuery, XSLT, XHTML, CSS, XSLT/XPATH – da bist Du topfit. 


Du kennst Dich aus in den gängigen Programmiersprachen. Wir sagen Dir mal in trockener Aufzählung, was Du programmatisch alles für den Job bei uns gebrauchen kannst: Adobe Creative Cloud, Dreamweaver, HTML5, CSS3, CSM/CRM, jQuery, HTML, PHP, API … sollten wir etwas vergessen haben, was Du außerdem noch kannst – keine Sorge, wir nehmen Dich wahrscheinlich trotzdem.


Nein, wir sind nicht nur die Guten. Wir sind, glauben wir, die Besten.


Wir sind, was man landläufig einen ‚geilen Laden‘ nennt.

Darauf wirst Du jeden Tag stolz sein.


Wir haben schon ein paar Supersachen am Markt platziert – ein eigenes loyalty System, ‚full managed crowdUP‘ oder auch die gleichzeitige Anbindung mehrerer Internetportale.


Alles great – aber wir haben das auch nur deshalb geschafft, weil wir bei uns gemeinsam nach vorn gehen. Das Team zählt. Deine Vorschläge und Ideen zählen. Was Du einbringst, beziehen wir in künftige Entscheidungen mit ein. Statusdenken ist nicht bei uns. Jeder spricht mit jedem auf Augenhöhe. Wir lernen voneinander und inspirieren uns gegenseitig. Ergebnisse zählen.


Kurz gesagt: Wir sind gut drauf – und gerade deshalb so erfolgreich.

Job Type

Fulltime

Job Location

Anywhere

On Site Required

Not required - Remote okay

Job Posted

April 14th, 2024