Add to Collection
About

About

Das Ziel unserer Bachelorarbeit war ein interaktives Buch herzustellen, dass auf experimentelle und kindlich, einfache Weise dem Betrachter die w… Read More
Das Ziel unserer Bachelorarbeit war ein interaktives Buch herzustellen, dass auf experimentelle und kindlich, einfache Weise dem Betrachter die wichtigsten Regeln des Designer-seins veranschaulicht. Der Ansatz, den Designprozess unabhängig von gewohnten und gelernten Methoden auszurichten, stand bei der Umsetzung im Vordergrund. Wir wollten uns richtig ausprobieren, malen, zeichnen, digitalisieren und bauen können. Deswegen sind wir bei der Umsetzung eher experimentell herangegangen, illustrierten am Computer und auf Papier, erprobten uns an Maltechniken wie Aquarell und entwickelten verschiedenen handschriftliche Schriftstile. Auch bautechnisch beschäftigten wir uns viel mit möglichen Pop-Up-Mechanismen und analogen Effekten. Heraus kam ein bunter Mix aus Regeln und Weisheiten, welche auf vielfältige Art und Weise den Wahnsinn „Designer sein“ haptisch und interaktiv veranschaulichen. Read Less
Published: