Add to Collection
About

About

Wie jedes Jahr, ließ MTU Onsite Energy, einer der weltweit führenden Anbieter von dezentralen Energieanlagen auf Diesel- und Gasmotoren-Basis auc… Read More
Wie jedes Jahr, ließ MTU Onsite Energy, einer der weltweit führenden Anbieter von dezentralen Energieanlagen auf Diesel- und Gasmotoren-Basis auch für 2012 wieder einen neuen Kalender produzieren. Für die neue Serie von Notstromaggregaten hatten wir dieses Jahr die Idee einen Kalender zu gestalten, der im Dunkeln bei Stromausfall weiterleuchtet. Dies erreichten wir, in dem wir fluoreszierende Druckerfarbe als Schmuckfarbe einsetzten. Zuvor erstellte ich akribisch genau eine Vektordatei mit allen leuchtenden Elementen des Shanghai World Financial Centers, welches auch in Wirklichkeit von einem Notstromaggregat von MTU betrieben wird. Wenn der Strom ausfällt oder auch einfach nur das Zimmerlicht ausgeschaltet wird, beginnt die Gebäudebeleuchtung am Kalender tatsächlich zu leuchten. Der fertige Kalender war bei der Belegschaft ein gelungener Hingucker und auch die Headline ist im Dunkeln, wie die Animation unten zeigt noch erstaunlich gut zu lesen. Ein echtes Highlight. Read Less
Published:
Kalender mit Notstrom
Kalender, der bei Stromausfall im Dunkeln leuchtet
Wie jedes Jahr, ließ MTU Onsite Energy, einer der weltweit führenden Anbieter von dezentralen Energieanlagen auf Diesel- und Gasmotoren-Basis auch für 2012 wieder einen neuen Kalender produzieren.
Für die neue Serie von Notstromaggregaten hatten wir dieses Jahr die Idee einen Kalender zu gestalten, der im Dunkeln bei Stromausfall weiterleuchtet. Dies erreichten wir, in dem wir fluoreszierende Druckerfarbe als Schmuckfarbe einsetzten. Zuvor erstellte ich akribisch genau eine Vektordatei mit allen leuchtenden Elementen des Shanghai World Financial Centers, welches auch in Wirklichkeit von einem Notstromaggregat von MTU betrieben wird. 

Wenn der Strom ausfällt oder auch einfach nur das Zimmerlicht ausgeschaltet wird, beginnt die Gebäudebeleuchtung am Kalender tatsächlich zu leuchten. Der fertige Kalender war bei der Belegschaft ein gelungener Hingucker und auch die Headline ist im Dunkeln, wie die Animation unten zeigt noch erstaunlich gut zu lesen. Ein echtes Highlight.