user's avatar
Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse
Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse
Einladungsdokumente 2018

Kunde

Agentur

Mit der Überarbeitung des Corporate Designs der Frankfurter Buchmesse in 2018 wurde unter anderem die neue Hausschrift ‚Gilroy‘ eingeführt. Infolgedessen musste auch das Layout der Einladungen neu gedacht werden. Die Frankfurter Buchmesse wollte insgesamt mutiger erscheinen und besonders als Marke unverkennbar sein, weshalb wir auf die Kombination der Typografie mit großen goldenen bzw. roten Farbflächen setzten.

Ehrengast in diesem Jahr war Georgien. Da die neue Hausschrift jedoch keine georgischen Zeichen enthält, musste eine passende Alternative gefunden werden, die sich möglichst nahtlos in das Schriftbild einfügt.

Die Gestaltung der Einladung zur Eröffnungsfeier betreute ich schon in den Jahren 2013–2017.

Umfang
Einladung, digitale Einladung, digitale Einlasskarten


Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse
1
9
0
Published:

Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse

1
9
0
Published: