user's avatar
Kaiser, Senat und Volk





Kunde:
LVR-Archäologischer Park Xanten

Aufgabe:
Ein sehr umfangreicher Begleitband zur Ausstellung (knapp 200 Seiten) soll trotz vieler fachlicher Informationen für ein breites Publikum zugänglich sein.

Lösung:
In einem eigens erstellten Raster wird viel Platz für verschiedene Textebenen geschaffen, die dem Leser jederzeit einen leichten Einstieg ins Thema bieten. Individuell gestaltete Kategorien und spannende Bildplatzierungen sorgen für stetige Abwechslung. Durch das Raster geht die Ordnung aber nie verloren.

Bereiche:
Ich war verantwortlich für Gestaltung, Satz, Bildbearbeitung und Druckvorstufe.





Kaiser, Senat und Volk
2
32
0
Published:

Kaiser, Senat und Volk

Buchband zur Ausstellung. Ich bin verantwortlich für Gestaltung, Satz, Bildbearbeitung und Druckvorstufe.
2
32
0
Published: