Miriam Kross's profile

Papeterie für Boho-Hochzeit

Papeterie für Hochzeit im Boho-Stil
Illustrationen, Lettering, Grafikdesign
Das erste Projekt für die Hochzeit war eine "Save the date"-Karte.

Das Brautpaar wünschte sich für die Vorderseite der Karte ein individuelles Design mit viel grün und ein paar bunten Blüten passen zum Boho-Stil der geplanten Hochzeit. Ich hatte hier alle Freiheiten, die ich mir wünschen konnte.

Nach einer Runde Inspirationen suchen auf Pinterest immer in enger Abstimmung mit der Braut, gestaltete ich am iPad mit Adobe Sketch ein Lettering, das nach ein paar Farbanpassungen vom Brautpaar begeistert abgesegnet wurde.

Für die Einladung sollten ein paar Elemente der "Save the date"-Karte übernommen und mit noch mehr verschiedenen Pflanzen kombiniert werden. Also packte ich meine Mal- und Zeichenwerkzeuge aus und gestaltete Blüten und Blätter nach den sehr genauen Vorstellungen der Braut. Hier noch ein bisschen mehr Rot, da noch ein bisschen kräftigeres Grün, Diesteln müssen auf jeden Fall mit rein und auch das Pampasgras darf nicht fehlen. Und Eukalyptus! Der ist ganz wichtig.
Gedruckt wurden dann einzelne Seiten mit dem Einladungstext, dem Tagesablauf, verschiedene Optionen zum Übernachten für die Gäste und alle Infos, die für den Tag sonst noch wichtig waren. Für jeden Gast individuell zusammengestellt, wurde alles in eine Mappe aus Kraftpapier gesteckt und mit einem Anhänger verschnürt.
Außerdem wünschte sich das Brautpaar noch ein Stempel mit einem individuellen Logo. Passend zu den Namen des Brautpaars und zu ihrem "JA". Dieser kam bei den Einladungen als Anhänger und z.B. als Cupcake-Dekoration zum Einsatz.
Um alles zu komplettieren, gestaltete ich noch eine zur Einladung passende Menükarte, die in drei Durchgängen im Offsetdruck mit weißer Farbe auf Kraftpapier gedruckt wurde.
Die einzelnen Elemente der Einladung wurden übrigens von der Floristin für die Dekoration der Location, den Brautstrauß und die Blumenkränze der Braut und Brautjungfern perfekt übernommen. :)
Papeterie für Boho-Hochzeit
Published: