Ta-Trung GmbH's profile

Alchemie. Die Große Kunst

ALCHEMIE. DIE GROSSE KUNST

Die groß angelegte Ausstellung Alchemie. Die Große Kunst im Berliner Kulturforum beleuchtete das Verhältnis von Kunst und Alchemie auf rund 800 Quadratmetern. Gezeigt wurden mehr als 200 Exponate aus über 3.000 Jahren Kunst- und Kulturgeschichte aus den Sammlungen der Staatlichen Museen zu Berlin und der Staatsbibliothek zu Berlin, ergänzt durch herausragende Leihgaben namhafter internationaler Institutionen.

Für das Keyvisual zur Kampagne wurde der Ausstellungstitel in Quecksilber gegossen und digital animiert. Im engen Austausch mit den KuratorInnen leitete TA-TRUNG daraus zahlreiche Werbemedien ab, die in Form von Trailern, Anzeigen, Merchandiseartikeln und Großformatplakaten bundesweit lanciert wurden. Zudem zeigte sich TA-TRUNG für die Gestaltung von Objektbeschriftung und Wandtexten in der Ausstellung verantwortlich.

Die ausführliche Projektdokumentation auf TA-TRUNG ansehen.

Aufgaben: Strategie, Branding, Art Direction 
Kunde: Staatliche Museen zu Berlin
Jahr: 2017



Alchemie. Die Große Kunst
Published:

Alchemie. Die Große Kunst

Konzeption und Gestaltung einer Kommunikationskampagne zur Ausstellung „Alchemie. Die Große Kunst“.

Published: