Klaus Behnisch ist Künstler, Autodidakt, Werbefotograf, Lokomotivführer, Taucher und Segler.
Seit der Gründung von Aqua Revival im Jahr 2003 entwickelten Klaus Behnisch und sein Team sich ständig weiter. Ihre ersten Erfahrungen machten sie im Anfang mit den üblichen erotischen, glamourösen und fashion Unterwasseraufnahmen. 
Das Besondere und Neue aber an der "underwater art" ist die Unterwassermodell Fotografie/ Videografie in Verbindung mit Bodypainting. In dieser Kombination ergeben sich außergewöhnliche und sehr surreale Bilder. Lassen sich Unterwasserbilder sowieso schon nicht so Inszenieren wie sie das mit Studio Aufnahmen machen können, wird durch die Körpermalerei alles vollends dem Zufall überlassen. Licht, Farben und Reflektionen vermischen sich zu einem unbeeinflussbaren Ganzen. Die Bilder entstanden durch permanentes experimentieren. Das gilt auch für sein Silber Amulett. 
Wasser ist omnipräsent, blau, tief, geheimnisvoll, es klingt gut, es beruhigt, es beunruhigt, es braust, es tost, es spendet Leben und Sinnenfreuden und es tötet. 
Die Werke sollen den Betrachter, Leser oder Träger erfreuen, anregen , erregen, oder auch aufregen, beängstigen und provozieren. Die Fremdartigkeit der Bilder überraschen uns manchmal auch selbst.
Da sich die Menschheit in naher Zukunft mehr und mehr mit dem Wasser auseinander setzen muss, möchtet er mit seiner Kunst die Beziehung zu diesem Element vertiefen.
Auszeichnung:
Foto ” Mizu no sei” beim Epson Digital Portrait Contest 2004 auf der Photokina Köln.
Internet Award für Foto “ Undine” bei photography unlimited ( Japan) “picture of the month january 2005”
Rodenkirchener Kunstmeile 2005
Kölner Kunstmarkt 2005
Unterwasser Shooting auf den Malediven für den Schweizer Sender +3 Supermodel 2008
Unterwasser Performance gegen den Beifang in der Hochseefischerei für den WWF Deutschland in Berlin 2008

Klaus Behnisch
Published:

Project Made For

Klaus Behnisch

Published:

Creative Fields