Nadine Hasselwander's profile

Social Media - Die Vampire der Gegenwart?

Social Media - Die Vampire der Gegenwart?
Wir twittern unsere Meinung in die Welt, snappen noch schnell unsere aktuelle Aktivität, setzen zielsicher eine Menge Hashtags unter unsere Bilder oder präsentieren unsere Identität mit einem schönen Portrait verziert.
Die unzähligen sozialen Medien werden so intensiv genutzt wie niemals zuvor und wir investieren viel Zeit unseres Lebens in unsere Online-Präsenz. Die wenigsten denken darüber nach, was sie in der Zeit alles hätten machen
können oder welche Auswirkungen ihr Internetauftritt einmal haben wird. Ungewiss und ungreifbar ist es,
wo dieses noch neue Phänomen hinführen wird und was es aus der Menschheit macht.
Lebenszeit, Meinungen und Identitäten werden uns förmlich von den sozialen Medien ausgesaugt.
Vergleichbar mit dem Mythos Vampir, der seinen Opfern durch das Aussaugen des Blutes das Leben raubt.
Sind die sozialen Medien vielleicht sogar die Vampire unserer Zeit?


Bearbeitet habe ich das Thema mit abstrakter Digitalfotografie und starker Bildbearbeitung.
Durch das "unkorrekte" Fotografieren und Experimentieren entstand eine Vielzahl an mystischen Bildern, die ich mittels digitaler Bearbeitung passend zu den bekanntesten sozialen Medien gestaltet habe.
Die Originalfotos
Social Media - Die Vampire der Gegenwart?
Published:

Social Media - Die Vampire der Gegenwart?

Published: