Interaktive Guerilla-Kampagne - Bachelorarbeit
Ungewollte Werbung ist doof, genauso wie sich eine Krankheit einzufangen. Genau mit dieser Methode habe ich versucht, die Menschen zu erreichen. Die Flyer sollen durch ihre Optik an Viren erinnern und mithilfe kleiner Klett-Elemente bleiben sie an Kleidung etc. des Betrachters hängen. Man fängt sie sich quasi genau wie Krankheitserreger ein. Sobald von der Zielperson entdeckt, werden die unterschiedlichen Statements durch drehen des Kaleidozyklus lesbar. Aufgrund des Drehens der Form, der interaktiven und spielerischen Handhabe, wird das Interesse der Protagonisten geweckt und eine intensivere Außereinandersetzung, als bei einem gewöhnlichen 2-D Flyer generiert. So bleibt das Erlebte länger im Gedächtnis des Betrachters.

Dieses Video dokumentiert den Versuch, meine theoretische Arbeit in die Praxis umzusetzen und zeigt, wie die Menschen darauf reagieren.

Konzept/Paperwork/Kamera/Postproduktion: Pia Solla

Musik: MecsTreem "Turbo Lover Autobahn", D.N. Hürter "Roger"

Poster with interactive 3D-Flyers (function with the technology of velcro fastener) 
On the interactive and rotatable mechanism of a "kaleidocycle" wich is used as a flyer with information on, are sticky parts of the  velcro fastener.
However on the other side the poster is out of velcro fastener-velours, so the flyer can stay on it. 
Klett Flyer
Published:

Klett Flyer

Interactive guerilla-campaign for vaccination music by Mecstreem "Turbo Lover Autobahn" and D.N. Hürter "Roger"

Published: