• Add to Collection
  • About

    About

    War dein Einkaufswagen heute wieder mal voller als der Einkaufszettel? Bringen dich Menschen manchmal dazu, Dinge zu tun, die du eigentlich nie t… Read More
    War dein Einkaufswagen heute wieder mal voller als der Einkaufszettel? Bringen dich Menschen manchmal dazu, Dinge zu tun, die du eigentlich nie tun würdest? Hast du sogar zeitweise das Gefühl bei Entscheidungen nicht Herr deiner selbst zu sein? Sei es nun bewusst oder unbewusst, Manipulation begegnet uns in allen Lebenslagen. Mit dieser Publikation wollen wir dir die neuesten Erkenntnisse über diese Thematik vermitteln. Als wir mit unseren Forschungsarbeiten an den Universitäten Würzburg, Heidelberg und Austin begannen, gab es noch erstaunlich wenig wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Phänomen. So haben wir nicht nur die Forschungsmethoden der Studien verbessert, sondern das Thema auch aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet. Wir gingen der Frage nach, warum Manipulation so effektiv ist und wir uns ihr oftmals einfach nicht entziehen können. Die Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, gesicherten empirischen Befunden und einer greifbaren Gestaltung stellt eine ganz neue Herangehensweise dar. Dafür haben wir, vier Professoren verschiedener Institute, uns zusammengeschlossen. Entstanden ist ein innovatives, einzigartiges, und gleichzeitig unterhaltsames Standardwerk über Manipulation. Read Less
    Published: