Hayat Derfoufi's profile

The weekly review | February

IN SEARCH OF THE RIGHT
––––––––––––––––––––––––––––––
Weekly review #8
––––––––––––––––––––––––––––––
Das unsere Wahrnehmung unterschiedlich ist, haben manchen Leute durch das weiß, blaue- Kleid Dilemma wohl zum ersten Mal gemerkt. Kanye sagt es ist blau, aber Kim meint es ist weiß.. Was ist denn nun richtig?
So wie uns unser Auge streiche spielt, so tun es ganze Regime, religiöse Führer und It-Girls
Tag für Tag. Doch huldigen wir Ihnen mit einem Like, unserer Stimme usw. Wollen wir uns blenden lassen, oder können wir es gar nicht vermeiden? Der Mensch als Herdentier, hauptsache einer Gruppe zugehören und nicht alleine mit seiner Meinung darstehen.
Wenn alle Blau sehen, ich dann auch und wenn alle Rot sehen, ich ebenso …
ALL SHOW AND NO SUBSTANCE
-----------------------------------------------
Weekly review #7
-----------------------------------------------
»Work hard, play Hard« ist ein Motto, dass unsere Burn-out geplagte Gesellschaft wieder abgelegt hat. Das Motto von dem wir uns aber nie getrennt haben ist »Suffer much, celebrate more«.
Schon die alten Römer wussten, dass sie mit Brot und Spielen den Pöbel vom Aufstand abhalten. Auch heute gucken wir zu den Glanz und Gloria events aus Hollywood und wünschen uns ein Teil davon zu werden (DSDS und Topmodel machen es ja möglich). Doch selbst der schlichte Mensch, weiß um den Betrug und gibt ihm sich doch hin. Ignoranz den Problem, Blick aufs Schöne!
Also der Schluss: Je mehr Feste gefeiert werden, desto schlechter geht's den Menschen und umgekehrt. Zum Frühling wird's also wieder besser, nie hatten die Oscars so wenige Zuschauer!
MO' LOVIN LESS WORRYN
------------------------------------------------------
Weekly review #6
------------------------------------------------------
Valentinstag ging mit vielen Blumensträussen, Pralinen und anderen Kitsch an uns vorüber. So wie jedes Jahr. Doch wieso nutzt man den Tag der Liebe nicht um echte Liebe zu verteilen?
Wie wäre es mit einem Demokratisch-Sozialistischen Bruderkuss zwischen Porenschenko und Putin. Dieser einzige Kuss könnte Hunderten Ukrainern das Leben retten.Gipfeltreffen hier, Krisensitzung da – Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte. Irgendwo hatten die alten Hippies also doch recht: MAKE LOVE NOT WAR!
THE FOLK WILL REVOLT
------------------------------------------------------
Weekly review #5
------------------------------------------------------
Wir hatten den arabischen Frühling, die Demos in Spanien und am Maidan. Wir dachten die Welle sei vorbei, denn das Resultat enthüllt Kriege, sich erstarkende radikale Gruppen und weiterhin eine hochgebildete Jugend in der Arbeitslosigkeit. Doch die heutigen Umstände drängen zum Schluss, das es noch nicht vorbei ist. Völker, die weder Lebensmittel noch Bildung uneingeschränkt zugänglich ist, wird nicht auf Dauer still stehen. Völker die einsehen, dass starke, böse Ideologien vor nichts und niemanden erbarmen haben und ein Völker die merken, dass sie die Lasten anderer nicht mehr länger tragen können, wollen den Wandel. Sie protestieren und kämpfen! Sie werden es tun, wie andere vor ihnen, im Glauben ein besseres Zuhause für ihre Kinder zu schaffen. Doch sie müssen aufpassen, klug wählen und handeln. Ist das aber unter so enormen Druck möglich?
The weekly review | February
Published:

The weekly review | February

War, Terror, Diseases are filling the news each day. The time rushes so fast, that as soon, as you realise what's going on, it's already over. Fo Read More

Published: