Typografische Intervention - Pausen im Wandel

Type It Out Loud - Typografische Intervention
PAUSE IM WANDEL
Unser Konzept
In einer Welt, die sich rasend schnell verändert, spürt jeder von uns die Herausforderung, ja teilweise sogar die Überforderung, die diese unaufhaltsamen Kräfte des gesellschaftlichen Wandels mit sich bringen. Die Zeit scheint zu rasen, und die ganze Welt eilt an uns vorbei. Wir leben mehr in der Zukunft, planen und organisieren die anstehenden Termine und Ereignisse, anstatt im gegenwärtigen Moment zu verweilen.
Es ist an der Zeit, innezuhalten und bewusst einen Augenblick des Jetzt zu erfassen. Unsere Gesellschaft hat sich so sehr in die Technologie vertieft, dass wir manchmal vergessen, die realen Momente zu erleben und bewusst wahrzunehmen. Digitale Endgeräte, Termine, Stress und Probleme dominieren unseren Alltag, und wir verlieren uns in einer virtuellen, stressigen Realität.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass der Wandel nicht nur eine katalytische Kraft für positive Veränderungen sein kann, sondern auch die Gefahr birgt, uns von der Realität zu entfremden. Daher laden wir dazu ein, mit uns gemeinsam einen Moment der Pause zu setzen, um die Schnelllebigkeit zu durchbrechen.

„Pause im Wandel“, ruft dazu auf, bewusst einen Schritt zurückzutreten und sich von den raschen Veränderungen nicht mitreißen zu lassen. Wir möchten dazu ermutigen, den Moment zu genießen, ohne von den Anforderungen der Zukunft überwältigt zu werden. Lasst uns gemeinsam eine Pause einlegen, um die Welt um uns herum bewusster wahrzunehmen und die Realität des Lebens ohne digitale Ablenkungen zu erleben.
Wir füllen die Straßen mit der wichtigen Botschaft, im Wandel nicht die Verbindung zur Realität zu verlieren. „Pause im Wandel“ – für einen Moment der Ruhe inmitten der rasanten Veränderungen.
Unsere Idee
Vorbereitungen
Wir begannen damit, die Vorlagen für die Buchstaben auszudrucken, sie auf unsere Styroporplatten zu befestigen, auszuschneiden und zusammen zu basteln. Anschließend haben wir sie, ebenso die Holzbänke, angestrichen.
Intervention
Die Intervention hat trotz des leider schlechten Wetters einige Passanten angelockt, welche neugierig nachgefragt haben was wir denn hier treiben. Einigen haben wir kurze Fragen zum Thema "Pause im Wandel" gestellt:
Ausstellung
Prozessvideo
Typografische Intervention - Pausen im Wandel
Published:

Typografische Intervention - Pausen im Wandel

Published:

Creative Fields