-Coffeinlix -'s profile

Im Wald, im Herbst, so klein und rot,

Im Wald, im Herbst, so klein und rot,
Ein Fliegenpilz, der aus dem Boden sprosst. Mit weißen Tupfen auf rotem Hut, Ein Anblick, der uns alle fasziniert und tut gut.
Die Märchenwelt des Waldes lebt in dir, Ein Hauch von Magie, so spürbar und hier. Dein Anblick weckt Erinnerungen an Geschichten, An Zwerge, Feen und geheimnisvolle Lichter.

Doch Vorsicht sei geboten, oh du roter Gast, Denn unter deinem Hut, da lauert Gift so fast. Die Tiere wissen, dich zu meiden, klug und schlau, Denn deine Pracht birgt eine tödliche Schau.

Deine Kappe, so glatt und sanft im Wind, Ein Kunstwerk der Natur, einzigartig und geschwind. Die Farben leuchten, so strahlend und intensiv, Als ob ein Künstler dir dein Kleid gegeben lieb.

Dein Stiel, er trägt die Last des Hutes stolz, Mit weißen Rillen, als wärst du aus Porzellan groß. So stehst du da im Wald, im märchenhaften Licht, Ein Fliegenpilz, der die Fantasie entfacht und spricht.

Die Natur hat dich mit Pracht und Gift bedacht, Ein Rätsel, das uns bis heute fasziniert und bewacht. Fliegenpilz, du Symbol der Waldeszauberwelt, In deiner Anmut und Gefahr, bist du uns stets ein Held.
Im Wald, im Herbst, so klein und rot,
Published:

Im Wald, im Herbst, so klein und rot,

Published: