Marie Weddehage's profile

Typographische Inszenierung: Ich, Tina

 
 
Das Buch "Ich, Tina" ist die Autobiographie von Anna Mae Bullock (bekannt als Tina Turner), welche man in drei Lebensabschnitte gliedern kann. Für meine Inszenierung entschied ich mich für den mittleren Teil, der mit der Begegnung ihres späteren Mannes Ike Turner beginnt und mit der Trennung der beiden endet.
 
 
Die 104 Seiten wurden in einer Schweizer Broschur gebunden, welche passend zum Thema, ein wenig vom Rücken entfernt geklebt wurde, so dass sie, beim Öffnen des Buchdeckels, an ein Jewelcase erinnert.
 
 
Es gibt im Buch drei verschieden gekennzeichnete Erzähler. Der allwissende Erzähler, Tina aka Anna Mae Bullock aus der Ich-Perspektive und andere Personen im Interview.
 
 
Die einzelnen Unterkapitel werden jeweils durch inhaltlich passende Songtexte voneinander getrennt.
Die einzelnen Unterkapitel werden jeweils durch inhaltlich passende Songtexte von Tina Turner oder Ike & Tina Turner getrennt.Die einzelnen Unterkapitel werden jeweils durch inhaltlich passende Songtexte von Tina Turner oder Ike & Tina Turner getrennt.Die einzelnen Unterkapitel werden jeweils durch inhaltlich passende Songtexte von Tina Turner oder Ike & Tina Turner getrennt.
Typographische Inszenierung: Ich, Tina
Published:

Typographische Inszenierung: Ich, Tina

Das Projekt entstand im Rahmen des Buchgestaltungskurses unter der Leitung von Tom Wibberenz. Studentische Arbeit aus dem 3. Semester unter Verwe Read More

Published: