Bettbeziehung de's profile

Bettbeziehung: Sicherheit geht vor

Bettbeziehung: Sicherheit geht vor

Im Internet sind leider nicht immer nur ehrliche Menschen unterwegs. Bettbeziehung möchte dabei helfen, Betrüger ausfindig zu machen und aus der Online-Dating-Szene zu verbannen.

Fake-Profile kommen auf Dating-Plattformen häufig vor. Und nicht selten gehen ungeübte User Betrügern in die Falle. Bettbeziehung erklärt, wie man sich am besten vor Betrügern und Fake-Profilen schützen kann. 

Als Fake-Profil bezeichnet man jene Profile, hinter denen sich nicht die Person verbirgt, die angegeben wird. Meist wird auf diesen Profilseiten nur wenig auf die Person eingegangen und als Fotos werden entweder gestohlene oder professionelle Bilder verwendet. Auch bei seriösen Plattformen wie Bettbeziehung können Fake-Profile nicht verhindert werden. Deshalb ist es umso wichtiger, die Fälschungen zu melden, sobald man eines identifiziert hat. 

Woran erkennt man, dass es sich um ein Fake-Profil handelt?
Wozu dienen Fake-Profile?
Warum treten Fake-Profile mittlerweile so häufig auf?
Wie soll man sich verhalten, wenn unangenehme Nachrichten auftauchen?
Ist es sinnvoll, Kontakt über Telefon oder Videoanruf herzustellen?


Woran erkennt man, dass es sich um ein Fake-Profil handelt?

Wie bereits erwähnt, sollte man als ersten Anhaltspunkt immer einen genauen Blick auf die Profilbilder werfen. Sehen diese zu perfekt aus oder sind überhaupt keine vorhanden, ist Skepsis angebracht. Denn ein echter User lädt meist keine Bilder von Profi-Fotografen, sondern persönliche Schnappschüsse hoch, die authentisch wirken. Nicht selten nutzen Fake-User auch Fotos von Prominenten, anhand derer man die Fälschung schnell erkennen kann. Ein weiteres Indiz für ein Fake-Profil sind rar gesäte Informationen über die Person. Bettbeziehung Erfahrungen besagen darüber hinaus, dass Fake-User in ihren Nachrichten häufig einen ganz anderen Schreibstil haben als bei ihrer Profilbeschreibung. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn der User einen bittet, sich bei einer anderen Dating-Seite anzumelden oder gar Geld fordert. Diese Fälle sollten sofort gemeldet werden.


Wozu dienen Fake-Profile?

Betrüger stammen in der Regel aus drei verschiedenen Interessensgruppen. Manche sind Betreiber von Singlebörsen und Erotikportalen. Andere wollen das Internet mit Spam-Inhalten fluten. Die dritte Personengruppe, die Bettbeziehung nennt, sind sogenannte Love Scammer. Diese täuschen ihren Opfern Verliebtheit vor und versuchen, sich auf diese perfide Weise Geld zu ergaunern.


Warum treten Fake-Profile mittlerweile so häufig auf?

Fake-Profile sind im Grunde die moderne Form des Heiratsschwindels. Gerade auf Dating-Portale wie Bettbeziehung, die durch Niederschwelligkeit und Kostenfreiheit punkten, ist die Erstellung eines Fake-Profils recht schnell gemacht. Bettbeziehung ist sich dieser Problematik bewusst und will die User deshalb aufklären, um den Fake-Profilen keine Plattform mehr zu bieten. 


Wie soll man sich verhalten, wenn unangenehme Nachrichten auftauchen?

Bettbeziehung rät, diese Nachrichten sofort zu ignorieren und solchen Personen gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, einen zu belasten. Wie Erfahrungen besagen, befinden sich auf Bettbeziehung.de deutlich mehr Menschen, die es ernst meinen. Deshalb lohnt es sich, auch mal ein bisschen wählerisch sein und sich nur auf die Leute zu fokussieren, die offensichtlich ehrliche Absichten hegen. 


Ist es sinnvoll, Kontakt über Telefon oder Videoanruf herzustellen?

Bettbeziehung Erfahrungen besagen, dass die modernen Kommunikationsformen nicht nur sinnvoll sind, sondern sogar eine gute Möglichkeit für einen ersten persönlichen Kontakt darstellen. So erhält man nämlich sofort einen viel realistischeren Eindruck von der Person, ihrem Gesicht und ihrer Stimme. Auch das Sicherheitsgefühl der User verstärkt sich, wenn sie direkt mit ihrem Gegenüber ins Gespräch kommen können. 
Bettbeziehung: Sicherheit geht vor
Published:

Bettbeziehung: Sicherheit geht vor

Published:

Creative Fields