• Add to Collection
  • About

    About

    Meine Diplomarbeit dreht sich um das menschliche Gehirn, mit all seinen Fähigkeiten und Funktionen ist es für mich ein reales Wunder. Immer wiede… Read More
    Meine Diplomarbeit dreht sich um das menschliche Gehirn, mit all seinen Fähigkeiten und Funktionen ist es für mich ein reales Wunder. Immer wieder frage ich mich, wie und warum wir als Mensch so gut funktionieren. Je tiefer ich in die Recherche eintauchte, desto faszinierter und begeisterter war ich. Diese Publikation verdeutlicht die Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit des Gehirns. Die Themen die ich bearbeitet habe unterscheiden sich in zwei Kategorien, der Physis des Gehirns und dessen Psyche. Diese beiden Bereiche wiederum kann man genau den zwei unterschiedlichen Gehirnhälften zuordnen. So sind meine Themen in einzelne Hefte Unterteilt und bilden durch die Zusammensetzung aller doch wieder ein großes Ganzes. Alle Hefte sind inhaltliche wie gestalterisch mit einander verknüpft, genau so wie die 100 Mrd. Synapsen im menschlichen Gehirn. Read Less
    Published:
Das menschliche Gehirn
 
Meine Diplomarbeit dreht sich um das menschliche Gehirn,
mit all seinen Fähigkeiten und Funktionen ist es für mich ein reales Wunder. Immer wieder frage ich mich,
wie und warum wir als Mensch so gut funktionieren. Je tiefer ich in die Recherche eintauchte, desto faszinierter und begeisterter war ich. Diese Publikation verdeutlicht die Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit des Gehirns.
Die Themen die ich bearbeitet habe unterscheiden sich in zwei Kategorien, der Physis des Gehirns und dessen Psyche. Diese beiden Bereiche wiederum kann man genau den zwei unterschiedlichen Gehirnhälften zuordnen.
So sind meine Themen in einzelne Hefte Unterteilt und bilden durch die
Zusammensetzung aller doch wieder ein großes Ganzes. Alle Hefte sind inhaltliche
wie gestalterisch mit einander verknüpft, genau so wie die 100 Mrd. Synapsen im menschlichen Gehirn.
Diese Arbeit gewann 2014 einen goldenen ADC Nagel, zusätzlich wurde ich
vom ADC als "Talent des Jahres 2014" ausgezeichnet.
Denken
Erinnerungen
Freier Wille
Impuls
Brainmapping
10 Sec.
Synapsen