Melina Naumann's profile

Langzeitkampagne zur Prävention von Diabetes Typ 2.

"Gemeinsam satt"
Ein Projekt des Diabetiker Niedersachsen e.V. zur Prävention von Diabetes Typ 2 bei Kindern, 
mithilfe gesunder Ernährung.
Das erwartet Dich, wenn Du runter scrollst:

Logoentwicklung / Signet
 Corporate Design
✅ Fotografische Begleitung der Veranstaltungen für die Öffentlichkeitsarbeit
 Merch (T-Shirts, Kochschürzen, Planen, Banner, Buttons)
 Integration in das Social Media Konzept auf Instagram (hier bin ich ohnehin ganzheitlich zuständig)
◽️ Werbefilm (folgt)
 Kochbuch 
Finales Logo / Signet:
Vorherige Logo / Signet Entwürfe:
Fotografische Veranstaltungsbegleitung für die Öffentlichkeitsarbeit:

Was steckt hinter "Gemeinsam satt"?

Ernährung spielt bei der Prävention vieler Krankheiten eine entscheidende Rolle. 
Positiver Nebeneffekt einer gesünderen Ernährung von Familien mit Kindern mit einem Diabetes ist die präventive Wirkung einer solchen im Hinblick auf einen Diabetes Typ 2. 

Es ist lange in der Epidemiologie bekannt, dass eine ausgeglichene und zuckerreduzierte Ernährung die Entwicklung einer Insulinresistenz weit aufschiebt oder gar ganz verhindert. Eltern und Geschwister, die sich gesund ernähren profitieren also ebenfalls. Doch geht die Wirkung von gut öffentlich kommunizierten „Gemeinsam satt“ -Veranstaltungen noch weit darüber hinaus und wirkt in die ganze Gesellschaft hinein. 

Mit dem Workshop-Konzept „Gemeinsam satt“ setzt der Diabetiker Niedersachsen e.V. hier an und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Prävention von Diabetes Typ 2-Erkrankungen. 

Kinder und Eltern werden spielerisch, aber fachlich fundiert, ernährungswissenschaftlich geschult und entdecken den Spaß an frisch zubereiteten, zuckerarmen und gesunden Mahlzeiten. 
Diese Freude am gesunden Kochen wird multimedial transportiert und wirkt ansteckend auf Menschen, die noch keinen Diabetes entwickelt haben. 
Kinder mit Diabetes und ihre Geschwisterkinder, die einen sorgsamen Umgang mit ihrer chronischen Erkrankung erlenen, wirken inspirierend und vorbildlich auf Menschen, die bisher einer guten und gesunden Ernährung weniger Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Social Media Management auf Instagram (Integration):
Das Gemeinsam satt Kochbuch, mit Fotos vom gemeinsamen Kochen:
Langzeitkampagne zur Prävention von Diabetes Typ 2.
Published:

Owner

Langzeitkampagne zur Prävention von Diabetes Typ 2.

Published: