Marco Renner's profile

Institut für Recht und Digitalisierung CI

Das Institut für Recht und Digitalisierung in Trier vergab den Entwurf dieses Corporate Identity Projekt 2019 an den Gestaltungsbereich der Hochschule Trier. 
Umfassende Restrukturierungs- und Modernisierungsmaßnahmen erforderten
einen neuen visuellen Stil abseits des gebräuchlichen visuellen
Technologie- und Rechtsjargon. Meine ersten Schritte waren die Sortierung von Schlüsselworten aus den ersten Gesprächen mit der Leitung des Instituts und darauf folgend die Gestaltung der kombinierten Wort- und Bildmarke.
Aufgrund der Restrukturierung des Instituts im digitalen Bereich bestand meines Erachtens nach der Bedarf nach variativen Zeichen. Diese hätten ihren Einsatzbereich in verschiedenen Medienumgebungen sehen können.
Dazu kam der Wunsch, wissenschaftlichen Abhandlungen eine Gestaltung zu verleihen, welche Inhalte in verständliche Absätze gliedert und schnell findbare Fußnoten möglich macht.
Institut für Recht und Digitalisierung CI
Published:

Institut für Recht und Digitalisierung CI

Published: