Jasmina Rust's profile

Douglas Younique View

DOUGLAS YOUNIQUE VIEW

EIN ABSCHLUSSPROJEKT DER JVM-ACADEMY
DIE HERAUSFORDERUNG
Douglas bietet das größte Produktangebot aller Zeiten - ein Fluch und Segen zu gleich. Die neue Zielgruppe des Kosmetikhändlers, die Millennials, shoppt gerne online, aber gerade für Beautyprodukte ist ein Erlebnis offline (zum Testen von Produkten) unumgänglich. Das Problem: Anders als im Webshop, ist der Douglas Shop unübersichtlich und man findet nicht das, was zu einem passt. Für Douglas’ neue Zielgruppe, die Millennials, soll der Point of Sale zu einem Point of Experience werden.

DIE IDEE
Millennials sind ihre Online-Filter schon längt gewöhnt. Aufgrund von Daten werden ihnen Musik, Filme, Kleidung vorgeschlagen, die zu ihnen passen. Wir sehen in der Beauty Card, dem persönlichen Account bei Douglas, die Chance. Über 600.000 Kunden besitzen sie schon. Wir übertragen den Filter ins reale Leben, in den Store.

DIE LÖSUNG
Die mobile Augmented-Reality-Anwendung Younique View. Sie wird in die bereits vorhandene Douglas App integriert. Im Store werden einem nur die Produkte hervorgehoben, die für einen relevant sind. Trockene Haut? Dann siehst du nur die Cremes dafür. Budget von 50 €? Du siehst nur alles unter diesem Wert. Die Überfülle reduziert sich auf das Wesentliche. Der Laden wird individuell auf einen zugeschnitten und man erlebt mithilfe des Datensatzes der Beauty Card den ganz persönlichen Filter.
Douglas Younique View
Published:

Douglas Younique View

Die Herausforderung: Douglas bietet das größte Produktangebot aller Zeiten - ein Fluch und Segen zu gleich. Die neue Zielgruppe des Kosmetikhänd Read More

Published: